Über mich

 

zendoZendo (auch Chris Zendo)

Geboren im Jahr des Mauerfalls in Ueckermünde, Mecklenburg-Vorpommern verbrachte ich die ersten 14 Jahre meines Lebens im nur wenige Kilometer entfernten Torgelow. In meinem 15. Lebensjahr zog ich in die Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein, nach Kiel. Wenig später, im Jahr 2004, fing ich an eigene Musik zu produzieren und konnte dadurch erste Kontakte in der lokalen Musikszene knüpfen und Erfahrungen sammeln. Mit dem Ziel mein Hobby zum Beruf zu machen, begann ich im September 2010 am weltweit größten Ausbildungsinstitut in der Medienbranche, der „School of Audio Engineering“, zu studieren.

Das Studium schloss ich im September 2012 mit dem „Audio Engineering Diploma“ erfolgreich ab. Seitdem habe ich mich auf folgende Tätigkeiten spezialisiert: Musikproduktion, Komposition, Mixing und Mastering. Ein weiterführendes Studium an der „Middlesex University“ in London habe ich im Juli 2015 mit dem „Bachelor of Arts (Honours)“ in „Audio Production“ abgeschlossen.
 

berufliche Laufbahn:

05/2013 – heute
Baltic Noise
Produzent, Audio Engineer & A&R
www.baltic-noise.de
 
07/2007 – heute
Sperrgebeat
Audio Engineer
 
09/2004 – heute
Zendo
Dipl. Audio Engineer (B.A.) & Musikproduzent
 

Studium:

10/2012 – 07/2015
Middlesex University, London
Bachelor of Arts (Honours), Audio Production
 
09/2010 – 09/2012
SAE Institute Hamburg
Audio Engineering Diploma
Copyright © Zendo 2004 - 2018